DAS PASSENDE SCHUHWERK FÜR JEDEN UNTERGRUND

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“ – Johann Wolfgang von Goethe.

Als Goethe diesen Satz niederschrieb, konnte er sich wohl kaum vorstellen, dass fast zwei Jahrhunderte später die Menschen vorwiegend mit Auto, Bahn oder Flugzeug unterwegs sein würden. Der Dichter bevorzugte zu seiner Zeit die Gegenden zu Fuß zu erkunden, anstatt wie damals üblich mit der Pferdekutsche. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit und einer Welt, in der alles möglich scheint, ist es wichtig, sich auf das Wesentliche zu besinnen und bewusst zu entdecken.

Dafür muss man nicht immer ans andere Ende der Welt fliegen. Vielleicht kann man sein Abenteuer auch direkt vor der Haustür starten! Wichtig ist nur das richtige Schuhwerk – denn Blasen an den Füßen haben schon vielen den Spaß am Wandern verdorben.

Sei es bei einem entspannten Spaziergang im Wald, einer Alpenüberquerung oder in der heimischen Kletterhalle – unser Sortiment ist vielschichtig und reicht von leichten Halbschuhen über knöchelhohe, feste Wanderstiefel für deine nächste Hüttentour mit Freunden bis hin zu steigeisenfesten Bergstiefeln für Alpinisten und Kletterer.

In unserem Laden beraten Dich aktive Bergsportler*innen und Outdoor-Begeisterte, die viele Produkte selbst im Einsatz haben und testen und zusätzlich von Herstellern geschult werden. Eine authentische Beratung ist uns ein besonderes Anliegen – wir freuen uns aber auch sehr auf den ein oder anderen Plausch über Dein nächstes Abenteuer. 

Laden mit dem Hinweisschild zu den Schuhen
Wanderschuhe in verschiedenen Farben aneinander gereiht auf einer Holzwand
Parkour mit Steinen und Holzwegen vor Bergpanorama
Person sitzt auf einem Stuhl und probiert orangene Wanderschuhe an.
Ein Paar von orangenen Wanderschuhen
Regal mit Schuhen in verschiedenen Farben an einer Holzwand
}

Öffnungszeiten

Mo - Fr 10:00 - 18:30 Uhr
Sa 10:00 - 16:00 Uhr

Kontakt

0931/76022087
info@draussen-wuerzburg.de

Adresse

Theaterstraße 15/17
97070 Würzburg